Taucher im Frankfurter Zoo

taucher im Frankfurter ZooAls ich vor ein paar Tagen Taucher im Frankfurter Zoo entdeckt habe bin ich echt überrascht gewesen. Eine interessante Entdeckung.
Aber – was machen die denn da?

Die sind nicht nur eine Attraktion für Kinder und mich, obwohl Sie immer freundlich zurück winken wenn man Ihnen winkt und zulächelt.

Was machen denn Taucher im Frankfurter Zoo in Neoprenanzügen?

Nachdem ich mich mit einer Angestellten unterhalten habe, konnte ich in Erfahrung bringen, dass dort einmal im Monat selbstverständlich die Scheiben geputzt werden müssen. Hierzu kann man natürlich nicht einfach das Wasser ablassen. Also funktioniert das wie in einem Aquarium. Allerdings anstelle einfach die Hand mit einem Schwamm reinzuhalten, müssen hier Taucher im Frankfurter Zoo ran. Jetzt wird der Küchenschwamm ausgepackt und die Scheibe mal so richtig vom Moos befreit.
Das ist allerdings nicht nur für die Scheiben nötig, sondern auch alle anderen Gegenstände. Wände, Steine, Scheiben, etc. müssen im Riesenaquarium gereinigt werden. Insgesamt konnte ich drei Taucher ausmachen die eifrig beschäftigt waren. Dazu kam noch eine Angestellte die das ganze von Außen beobachtet hat und an den Scheiben Tipps gegeben hat, wenn noch Feinarbeiten nötig waren, um die Scheiben so richtig sauber zu machen. Zudem hatten sie einen Riesenstaubsauger dabei, um das ganze Moos aus dem Wasser zu saugen.

Damit die Taucher auch an Ort und Stelle bleiben haben sie sich mit einem Saugnapf an der Scheibe fixiert und sich dann langsam vorwärts gearbeitet. Wer selber taucht, der weiß wie schwer das ist, also ganz schön clever.

Schaut euch einfach mal das Video und die Fotos an, die ich von den Tauchern geschossen haben und ihr bekommt einen tollen Eindruck.

Video in Facebook

Kinder, sowie Eltern waren von dem besonderen Job der Taucher im Frankfurter Zoo beeindruckt. Und ich auch 🙂

Lust auf den Zoo bekommen? Hier gehts zum Zoo:

Frankfurter Zoo
Öfnungszeiten
Anfahrt: Zoo Frankfurt, Bernhard-Grzimek-Allee 1, 60316 Frankfurt am Main

(Visited 502 times, 1 visits today)

1 Gedanke zu „Taucher im Frankfurter Zoo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.