Cressi Herren Lido – Neopren Fitting Test Shorty

Der Cressi Herren Lido Neopren * ist ein klasse Shorty mit allen Extras. Der Lido eignet sich hervorragend zum Schnorcheln und für Tauchgänge. Auch gut geeignet für den Einstieg in den Triathlon. Er hält ausreichend warm und es lässt sich damit sehr gut schwimmen, sowohl Kraulen als auch Brustschwimmen. Selbstverständlich auch für erfahrene Wakeboarder, Schnorchler und Surfer zu empfehlen. Er bietet Flexibilität undhat eine angenehmen Tragekomfort.

Cressi Herren Lido Neopren – Fitting Test

Cressi Herren Lido Neoprenanzug Rücken
Cressi Herren Lido Neoprenanzug Rücken

Das Material ist mit einem UV-Schutz ausgestattet  fühlt sich gut an meinen Körper an. Es gibt mir gleich das gute Gefühlt bereit für das Wasser zu sein. Der Anzug ist mit 2 mm oder als 2,5 mm Ausführung zu haben. Er eignet sich somit ideal für die wärmeren Wassertemperaturen (z.B. für die Karibik oder das Rote Meer). Ich kann mich bequem in alle Richtungen bewegen. Besonders beim Heben der Arme spannt nichts. Der Cressi Herren Lido Neopren * fühlt sich auf Anhieb angenehm an. Die wasserabweisende Oberfläche des Neoprenanzugs sorgt für Auftrieb und damit für kraftsparendes Fortbewegen im Wasser. Keine Probleme beim Atmen und auch nach dem empfohlenen Test fühle ich mich munter. Ein bisschen ungewohnt für mich ist, dass der Reissverschluss vorne ist.

Material

Der Shorty hat eine gute Verarbeitung. Mir fallen besonders die guten Nähte auf.
Neoprendicke: 2 mm oder  2,5 mm
Schultern: Doppeltes Neopren

Schnitt und Größe

Der Cressi Herren Lido Neopren* schließt an Armen und Beinen sehr gut ab.  Selbst wenn man einen kleinen Bauch wie ich hat, dann wird dieser gut in Form gebracht und sieht flach aus.  Ein schönes Design.

„Ich habe den Anzug in Größe XL gekauft. Maße 1,76 m und 80 kg. Habe kräftige Oberschenkel und ein breites Kreuz. Passt nahezu perfekt.“

Cressi Herren Lido Neopren 2mm Shorty Neoprenanzug
Cressi Herren Lido Neopren 2mm Shorty Neoprenanzug

Bewertung

Für mich eine echte Überraschung! Für diesen Preis hätte ich nicht erwartet, eine so gute Qualität zu bekommen. Ein federleichter Neoprenanzug mit einem echt klasse Preis-/Leistungsverhältnis. Er ist dünn, aber dennoch ausreichend für einen Triathlon. Er eignet sich auch gut für Tauchtrips bei Wassertemperaturen ab 18 Grad. Ein schönes Design, besonders praktisch der Frontreißverschluss. So wird das An und Ausziehen super einfach. Mit den blauen Schultern ist Neoprenanzug ein echter Hingucker.

(Visited 474 times, 1 visits today)

Cressi Herren Lido Neopren Shorty

39.99
9.4

Tragekomfort

10.0/10

Verarbeitung

9.0/10

Stabilität

8.5/10

Preis / Leistung

10.0/10

Vorteile

  • Neoprendicke: 2 mm oder 2,5mm
  • Praktischer Frontreißverschluss
  • Doppeltes Neopren an den Schultern

Nachteile

  • Für niedrige Wassertemperaturen zu dünn
  • kurze Ärmel
  • keine Haube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.